Raus aus der Zuckersucht: So genießt Daniela Katzenberger Süßes ohne Reue

Die Süßigkeiten-Schublade ist leer und die Laune am Tiefpunkt? Wer regelmäßigen Heißhunger auf Süßes verspürt und ohne Nascherei den Tag nicht übersteht, der leidet möglicherweise schon an Zuckersucht. Auch Kultblondine Daniela Katzenberger nascht gerne. Denn knapp ein Jahr nach ihrer Ernährungsumstellung weiß sie, wie man richtig nascht – ohne dass die Lust auf Süßes zur Sucht wird.

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Gerade erst veröffentlichte sie wieder ein Bild von sich und jede Menge Kekse, Waffeln und Co. auf ihrer Facebook-Seite. Dazu schreibt sie: „Krass, so einen Berg hab ich mir früher teilweise an einem Tag reingezogen. Inzwischen gönne ich mir das nur noch am Fresstag und dafür liebe ich ja BodyChange!“

Tatsächlich ist Zucker heute ein fester Bestandteil unserer täglichen Ernährung. Er findet sich ganz offensichtlich im Karamell-Latte aus dem Coffee-Shop, aber ebenso versteckt in Brot, in Obst und nahezu jedem Fertiggericht. Erst durch den Zusatz von Zucker schmeckt es nämlich so richtig lecker! Kein Wunder also, dass er von der Lebensmittelindustrie großzügig eingesetzt wird. Und auch unser Körper weiß den Zucker zu schätzen. Er genießt es, regelmäßig mit der schnellen Energie aus Zucker versorgt zu werden, und er gewöhnt sich in kürzester Zeit daran. Und wenn dieser Energieschub plötzlich ausbleibt? Dann wehrt sich unser Organismus. Er straft uns mit Müdigkeit, wird schlapp und mit der Laune geht es schnell bergab. Doch das ist nicht alles: besonders plagen uns in diesen Momenten die Heißhungerattacken – eine Form von Entzugserscheinungen.

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Medizinisch ist dann unser Blutzuckerspiegel im Keller und nur die schnelle Zuckerzufuhr kann ihn wieder beflügeln – seien es Kekse, Kuchen oder der übervolle Teller Pommes. Und genau darin liegt die Krux, denn genau das landet in unseren Fettreserven an Bauch, Po und Hüften. Und nach jedem Höhenflug folgt wieder der Abfall, der erneut mit reichlich Heißhunger einhergeht. Es scheint ein ewiger Teufelskreislauf zu sein.

Raus aus der Zuckersucht!

Auch Prominente bleiben davon nicht verschont. Gerade Betroffene mit stressigem Alltag sind permanent in Eile und setzen auf schnelle Mahlzeiten – ob Fertiggerichte oder süße Snacks. Doch es gibt Wege, damit die Lust auf Süßes nicht zur Sucht wird – Daniela Katzenberger hat es jüngst bewiesen. Mit ihrer dauerhaften Ernährungsumstellung hat sie gelernt, ihren Blutzuckerspiegel auf ganz natürliche Art und Weise zu stabilisieren. Und das ohne gänzlich auf Zucker zu verzichten!

Daniela macht im Bikini eine Brücke am Pool

Der Fresstag war Daniela größte Hilfe

Für ihre Fans auf Facebook hat Daniela vor kurzem gesammelt: Einen ganzen Berg voller Naschkram. Diese Zuckermenge hat Daniela früher täglich zu sich genommen, um ihren Heißhungerattacken nachzukommen. Heute, nach ihrer Ernährungsumstellung mit BodyChange, weiß sie, dass man den Kreislauf einmal durchbrechen muss, Heute lautet ihre Devise den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, um Heißhungerattacken zu umgehen. Nur einmal pro Woche am Cheatday, den Daniela liebevoll als „Fresstag“ bezeichnet, genießt sie Süßes und alles worauf sie Lust hat.

Dass sie ihr tägliches Verlangen nach Zucker überwunden hat, beweist die blonde Schönheit regelmäßig auf Facebook. Dort präsentiert sie regelmäßig und gewohnt humorvoll ihre Bikinifigur, mit der sie sich sichtlich wohl fühlt. Und die kann sich sehen lassen – und das alles ohne Hunger und Verzicht, wie die Kultblondine immer wieder betont. Sie habe eigentlich nicht viel gemacht, wie sie sagt. Sie achtet darauf, alles zu essen, was ihren Blutzuckerspiegel stabil hält. Und sie isst sich bei jeder Mahlzeit richtig satt, Sie zählt weder Kalorien noch dass sie Essen abwiegt. Sie verzichtet lediglich auf Zucker an sechs Tagen pro Woche und genieße dann am siebten Tag alles andere.

Sie ist und bleibt eben eine echte NaschKATZE!

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