Vom Bierbauch zum Sixpack

#DetBod vs. #DadBod. Liebe Väter, liebe Männer, dieser Tag – Vatertag oder auch Herrentag genannt – gehört euch. An diesem Tag ist es Tradition, dass man mit dem Rad und seinen Kumpels loszieht. Radfahren macht schlank – jedoch nur ohne den profanen Brauch Bollerwagen gefüllt mit Bier. Aber egal, ob Vater oder nicht, heute trinken wir noch das Sixpack, ab morgen präsentieren wir ihn stolz oben ohne!

BodyChange

Aktuell ist ein auffälliges Netzphänomen zu beobachten und zwar wurde kurzerhand der etwas korpulente Männerkörper als „DadBod“ getauft. Die Rede ist von einem „Dad Body“, der einen stolzen Wohlstandsbauch vorweist. Dieser Körpertrend kursiert durch die sozialen Netzwerke unter dem Hashtag #DadBod. Also, liebe Väter und Männer lasst euch eins gesagt sein: Übergewicht ist ungesund und nicht schön. Deshalb ist der sogenannte „DadBod“ weder sexy, noch angesagt! Also her mit Detlefs Sixpack-Körper! Wir haben die Werkzeugkiste für deinen #DetBod!Detlef Sixpack

Heute verraten wir dir 7 Lebensmittel, die dein Sixpack lieben wird. Arbeite an deinem #DetBod und du kannst dich im Sommer mit einem Sixpack oberkörperfrei zeigen.

Alle Informationen zu deinem #DetBod gibt`s hier >> 

Du weißt, dass Eiweiß essentiell für Fettabbau und Muskelaufbau ist. Proteine sind wichtige Baustoffe für deine Muskeln. Dabei ist es hilfreich alle hochwertigen natürlichen Proteinquellen zu kennen. Viele Lebensmittel sind wahre Eiweißbomben. Gib deinen Muskeln die richtigen Nährstoffe, damit sie sich nach einem Power-Workout schnell wieder regenerieren und wachsen können. 

1. Eier

Ein Hühnerei, die Lieblingsnahrung der BodyChanger, ist voller Vitamine und essentieller Aminosäuren. Ein Ei kann bis zu 8 Gramm hochwertiges Protein enthalten. Damit ist das Ei ein super Nährstoff-Lieferant. Eier haben eine biologische Wertigkeit von 100, das gesamte Protein kann also problemlos in Muskelmasse umgesetzt werden. 

Proteine Rührei

 

2. Hähnchenbrust

Hähnchenbrust sollte auf keinem BodyChange-Teller fehlen. Das annähernd fettfreie Fleisch beinhaltet bis zu 24 Gramm Protein pro 100 g. Eine super Proteinquelle! Darüber hinaus verfügt Hähnchenfleisch über eine wertvolle Vitamin-B Kombination und Folsäure. Dies sorgt für einen guten Fett- sowie Protein-Stoffwechsel.

Proteine Hähnchenbrust Salat

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3. Lachs

Lachs ist ein besonders wertvoller Baustoff-Lieferant für deine Muskeln. Sein orangefarbenes Fischfleisch hat nicht nur einen hohen Proteingehalt von 23 Gramm pro 100 g., sondern ist auch reich an Omega-3 Fettsäuren, die für deinen Körper essentiell sind. Dieser Fisch kann auf verschiedenste Art und Weise, ob roh, geräuchert oder gekocht verzerrt werden und schmeckt vorzüglich.

Proteine Frischer Lachs

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4. Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte sind ballaststoffreich und leisten einen positiven Beitrag für eine gute Verdauung. Aufgrund ihres hohen Eiweißgehaltes und der guten langkettigen Kohlenhydrate dürfen sie auf deiner Speisekarte auf keinen Fall fehlen. So sind z.B. Kidneybohnen mit ihrem Eiweißanteil von 9 Gramm pro 100 g. eine super Proteinquelle. Erbsen z.B. sind nährstoffreich und sind ebenso echte Eiweißbomben. Sie können mit einem Proteingehalt von 8 Gramm pro 100 g. glänzen. Erbsen haben kaum Fett und verfügen ebenso über wichtige Vitamine sowie Mineralstoffe.

Proteine Hülsenfrüchte

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5. Nüsse

Nüsse sind einfach super! Aber Vorsicht nur dann, wenn du sie ungeröstet und ungesalzen isst. Sie überzeugen im Schnitt mit fast 20 Gramm Eiweiß pro 100 g. Sie dienen dem Organismus als gute und wertvolle Quelle für viele hochwertige Fettsäuren. Ein perfekter und gesunder Snack für zwischendurch!

Proteine Nüsse

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6. Erdnussmus

Dieses cremige Mus schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist auch sehr gut für deinen Muskelaufbau. Mit unschlagbaren 30 Gramm Eiweiß auf 100 g. ist dieses Lebensmittel eine echte Proteinbombe. Achte beim Kauf, dass du nicht zu einer gezuckerten Erdnussbutter greifst, sondern unverarbeitetes Erdnussmus besorgst.

Tipp: Bio Erdnussmus bekommst du auch in unserem BodyChange-Shop.

Erdnussbutter

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7. Steak

Rindfleisch hat eine sehr gute biologische Wertigkeit, denn das darin enthaltene Protein hilft dir beim Aufbau deines #DetBod mit Sixpack. Das Fleisch ist mager und enthält im Schnitt 22 Gramm Eiweiß pro 100 g. WOW!

 Protein Steak

Mit der richtigen Ernährung wäre der Grundstein für deinen #DetBod schon gelegt. Mach es wie diese Väter – sie haben sich für ihre Wunschfigur entschieden, und jeder von ihnen hat sie in kürzester Zeit mit BodyChange erreicht! Im Online-Programm erklärt dir Detlef Soost als Personal Coach Schritt für Schritt, wie es geht. Diese Väter halten ihr Idealgewicht auch noch heute! Go and Get your #DetBod!

DadBod vs. DetBod

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Willst du das auch?
Mehr Energie, mehr Lebensfreude, mehr Selbstbewusstsein! Wer sich wohl in seinem Körper fühlt, geht glücklicher durchs Leben!